Chemnitzer Linux-Tage 2022

 

 

 

 

Chemnitzer Linux-Tage 2022:

In diesem Jahr fanden die Linux-Tage im März zum zweiten Mal virtuell statt. Das Motto lautete diesmal "Voll verteilt". Wie schon im Vorjahr kam auch wieder das Work-Adventure zum Einsatz. Die Orga auch im Vorfeld der Veranstaltung war wieder perfekt und für meine Belange lief alles reibungslos. In diesem Jahr durften wir von der LUG Nürnberg auch mit einem Vortrag mit dabei sein. Wir haben über unsere Erfahrungen mit dem "reel board" trotz Erkrankung referieren können. Rund 60 Zuhörer ließen sich an diesem sonnigen Sonntagnachmittag zu unserem Vortrag locken. Vielen Dank dafür. Weitere Infos zu unserem Beitrag finden Sie hier als Links unter den jeweiligen folgenden Bildern. Weiterhin finden Sie hier komplett alle von uns erstellten Informationen zum "reel board".

Natürlich gab es wieder eine ganze Folge von wirklich hochkarätigen Beiträgen, neben Prof. Klaus Knopper waren auch wieder viele Firmen und Organisationen vertreten und ließen uns an den Ergebnissen ihrer Arbeit kostenlos teilhaben. Die Workshops und die bekannten virtuellen Tische und Bänke zum Verweilen waren vom Vorjahr ebenso mit dabei. Zahlreiche Vorträge wurden aufgezeichnet und stehen nun als Videodatei unter dem Punkt Programm zum Ansehen und/oder Download bereit.

War ein kurzweiliges Wochenende, welches wieder einmal viel zu schnell vorbei ging. Nochmals vielen Dank an Alle, die hinter den Kulissen der CLT im Backend so eifrig mitgearbeitet und für einen reibungslosen Ablauf im Frontend gesorgt haben. Schauen wir einmal, ob wir uns im nächsten Jahr wieder real in Chemnitz treffen können. Wir von der LUG Nürnberg freuen uns schon heute darauf.

 

 

 

 

 Unsere Beitrag-Slides zu den CLT 2022:

 


Termine Linux-Treff Nord

08.12.2022
19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Virtueller Linux-Treff Nord
15.12.2022
18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Realer Linux-Treff Nord

Termine Linux Presentation Day

20.05.2023
11:00 Uhr - 18:00 Uhr
Linux Presentation Day 2023.1
18.11.2023
14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Linux Presentation Day 2023.2

Termine der "align"

13.12.2022
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Vollmondtreffen der "align"
10.01.2023
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Vollmondtreffen der "align"

Sonstige Termine

07.12.2022
18:00 Uhr - 21:15 Uhr
Linux-Cafe
11.01.2023
18:00 Uhr - 21:15 Uhr
Linux-Cafe