2. Linux Wanderung 2024

Die 2. Linux-Wanderung der Linux User Group Nürnberg

am 15. Juni 2024

 

Am 15. Juni 2024 ging es wieder vom Nürnberger Hbf mit der Regionalbahn nach Schnaittach. Diesmal jedoch nach Westen, die Feste Rothenberg hatten wir ja schon im letzten Jahr besucht. Diesmal wanderten wir durch den Ort über die A9 hinaus an den Baggerseen entlang Richtung Süden.

Es ging im Regen ab 9:08 Uhr mit der RB30/31 ab Nürnberg los und dann in Schnaittach angekommen zuerst durch den Ort am Marktplatz und am Sportplatz vorbei über die A9 in ein Waldgebiet, welches sich Heilloh nennt. Wir hatten Glück, denn das Wetter wurde gegen Mittag besser. Wir haben an dem ersten See unsere Rast gemacht und sind dann weiter Richtung Süden an den Baggerseen entlang gewandert. Ein Stück des Weges lief an dem Röttenbach entlang. Nachdem wir die Autobahn wieder unterquert hatten ging es geradeaus nach Rollhofen. Von dort aus sind wir wieder mit der Bahn nach Nbg gefahren. Es war wieder eine schöne Wanderung durch unterschiedliche Vegetationen und mit vielen Eindrücken. Einige davon haben wir hier mitgebracht:

 

Durch Klick auf das Bild erhalten Sie die Großausgabe

 

Weitere Impressionen von dieser Wanderung finden Sie auch unter https://pixelfed.de/Chris_1158

Wir hatten gutes Wanderwetter und gute Wanderwege. In Schnaittach selbst sind wir auch am FabLab Nürnberger Land vorbei gekommen. Gemäß der neuen Zeit waren in der Umgebung einige Gaststätten dauerhaft geschlossen und so haben wir uns unterwegs aus dem Rucksack verpflegen müssen. Zurück ging es wieder mit der Bahn.

 

Vielen Dank wieder an den Christian für die perfekt ausgearbeitete Wandertour und die abgelegten Aufnahmen in Pixelfed.