Home  Druckversion  Sitemap 

Der "5-Seidla-Steig"

 

Wir von der LUG-Nürnberg haben beschlossen, einmal unser Geld nicht nur in Computer-Hardware sondern auch in die "Wirtschaft" zu investieren. Aus diesem Grund sind wir am 1. Juni 2019 zum "5-Seidla-Steig" aufgebrochen. Es ging um 9:30 Uhr am Nordostbahnhof mit der Bahn los nach Gräfenberg, von dort weiter mit dem Bus nach Thuisbrunn. Gemäß dem Motto von Jens "Vorwärts, wir gehen zurück" sind wir den Steig rückwärts abgelaufen. Es galt fünf Brauereien auf dem Weg zurück nach Weißenohe aufzusuchen, dort jeweils mindestens eine Halbe zu probieren und einen Stempel auf der Karte abzuholen. Am Ende der Tour kann man dann einen speziellen Tour-Seidla nach Vorlage dieser voll abgestempelten Karte erwerben.

Es war für uns mal wieder ein lustiger Tag und gegen 20:30 Uhr ging es wieder mit der Bahn zurück nach Nürnberg.

Weitere Informationen und Tipps zu diesem sehr lehrreichen Wanderweg mit verschiedenen Probierstationen finden Sie unter dem Link "5-Seidla-Steig.de".

 

Collage_5_Seidla_Steig_2019_3.JPG     

Durch Klick auf das Bild erhalten Sie die Großausgabe.

 

 

 

CMS von artmedic webdesign